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Frequently Asked Questions (FAQ) rund um NotesToPaper

Die folgenden häufig gestellten Fragen (Frequently Asked Questions) bieten Ihnen eine einfache und schnelle Hilfe bei der Beantwortung von Fragen rund um unsere Produkte. Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage finden, kontaktieren Sie bitte unseren Support.

Wer ist der Hersteller der Software?
Die SoftVision Development GmbH ist Hersteller der Produkte NotesToPaper, n2pdf und webPDF.

Bieten Sie Schulungen zu Ihrer Software an?
Ja, wir bieten Schulungen an – Informationen und Termine finden Sie hier.

Bieten Sie Workshops zu Ihrer Software an?
Ja – bei Interesse an einem Workshop senden Sie bitte eine E-Mail mit dem Hinweis "Workshop" und Ihrer Anschrift an sales(at)softvision.de, wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wo kann ich das Produkt "live" sehen?
Wir sind regelmäßig auf allen wichtigen Messen und anderen Veranstaltungen vertreten. Außerdem führen wir mehrmals im Jahr eigene Events durch. Informationen dazu finden Sie hier.

Führen Sie Präsentationen vor Ort durch?
Ja – zur Vereinbarung eines individuellen Präsentationstermins können Sie gerne via E-Mail (sales(at)softvision.de) mit uns Kontakt aufnehmen oder Sie füllen das Online-Formular aus.

Was kosten die Produkte?
Die aktuellen Preise finden Sie auf der jeweiligen Produktseite unter den "Quick links": NotesToPaper, n2pdf, webPDF.

Wie kann ich die Software kaufen/bestellen?
Entsprechende Informationen und das Bestellformular (Preisliste) finden Sie auf der jeweiligen Produktseite unter den "Quick links": NotesToPaper, n2pdf, webPDF.

Gibt es eine Demo-Version auf CD?
Ja – senden Sie bitte eine E-Mail mit Ihrer Anschrift an sales(at)softvision.de oder füllen Sie das Online-Formular aus, um eine kostenlose Demo-CD mit allen Produkten und das entsprechende Informationsmaterial per Post von uns zu erhalten.

Welche Zahlungsmethoden sind möglich?
Wir liefern, nach erfolgreicher Prüfung durch unsere Warenkreditversicherung, gegen Rechnung. Bei Neukunden behalten wir uns Vorkasse vor.

Wie erhalte ich die Software?
Die Lieferung erfolgt via E-Mail. Die E-Mail enthält die entsprechenden Lizenzinformationen und einen Link zum Download der Software.

Wie schnell erhalte ich mein gekauftes Produkt?
In der Regel erfolgt die Auslieferung, wenn alle benötigten Informationen vorhanden sind, innerhalb von 24 Stunden nach Bestellung. Die Lieferung erfolgt per E-Mail.

Kann ich die Software zurückgeben oder gegen eine andere Lizenz tauschen?
Eine Rückgabe der Lizenzen ist grundsätzlich nicht möglich.

Wie kann ich mein Produkt/Upgrade herunterladen?
Für Kunden gibt es einen speziellen Kundenbereich auf unserer Website. Ein Link auf den Kundenbereich und der Zugangscode sind in der E-Mail mit der Produktlieferung enthalten. Sollten Sie Ihren Zugangscode nicht mehr finden, senden Sie uns bitte eine kurze E-Mail an sales(at)softvision.de.

Ich würde die Produkte gerne als Händler (Reseller) verkaufen. Ist dies möglich?
Falls Sie gerne als Reseller für uns tätig werden möchten, senden Sie bitte eine kurze E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und dem Hinweis "Reseller" an sales(at)softvision.de.

Gibt es eine OEM-Lizenz von den Produkten?
Ja – bitte kontaktieren Sie dafür unseren Vertrieb unter sales(at)softvision.de.

In welchen Sprachen sind die Produkte erhältlich?
n2pdf, NotesToPaper und webPDF sind zurzeit in Deutsch und in Englisch erhältlich. Sollten Sie Interesse an anderen Sprachen haben, so kontaktieren Sie bitte unseren Vertrieb unter sales(at)softvision.de.

Bin ich berechtigt, ein Update von einer Vorgängerversion auf die aktuelle Version zu erwerben?
Ja, wenn Sie der Lizenznehmer der Vorgängerversion sind. Falls nicht, bitten wir Sie, mit uns zur Klärung eventueller Fragen Kontakt aufzunehmen.

Ich habe eine Lizenz bei einem Reseller erworben, will aber zukünftig direkt vom Hersteller betreut werden. Ist dies möglich?
Ja, es spielt keine Rolle, wo Sie das Produkt erworben haben. Sie können alle Ihre Anfragen auch direkt an uns senden.

Bekomme ich kostenlos Software Updates?
Ein Update beeinhaltet neue Funktionen, also einen Mehrwert für den Kunden, und ist daher kostenpflichtig. Wir unterscheiden hier zwischen Minor und Major Release Updates – die aktuellen Preise entnehmen Sie bitte der Preisliste oder erhalten Sie auf Anfrage. Ein kostenloses Update bekommen alle Kunden, die eine Subscription für das Produkt abgeschlossen haben.

Bekomme ich kostenlos Patches oder Bugfixes?
Die Bereitstellung von Patches und Bugfixes ist bereits im Kaufpreis der jeweiligen Software-Lizenz unserer Produkte enthalten und somit kostenlos.

Welche Unterschiede gibt es zwischen der Testversion und der Vollversion?
Alle Produkte von SoftVision sind als Testversionen verfügbar. Diese Testversionen unterscheiden sich technisch, mit Ausnahme der Laufzeit von 30 Tagen, nicht von den kommerziellen Versionen der Produkte. Durch die Eingabe der Registrierungsschlüssel werden die Testversionen freigeschaltet und sind anschließend, auch als Vollversionen, einsetzbar.

Auf welchen Notes-Versionen und/oder Betriebssystemen laufen die Produkte
Informationen dazu finden Sie auf den jeweiligen Produktseiten: NotesToPaper, n2pdf, webPDF.

Wie groß sind die Installationen der Produkte?
Die Installationsdateien bzw. die Installationen unterscheiden sich je nach Produkt und liegen zwischen 40 und 300 MByte.

Was soll ich tun, wenn während des Downloads ein Fehler auftritt?
Für das Abbrechen eines Downloads kann es viele Gründe geben (Verlust der Verbindung zum Internet, Server-Probleme etc.). Bitte starten Sie den Download einfach erneut, um das entsprechende Produkt zu erhalten. Sollten Sie weiterhin Probleme haben, so wenden Sie sich bitte an unseren Support.

Ich habe den Download des Produkts beendet, kann es aber nicht auf meinem Computer finden.
Um zu wissen, wo die heruntergeladene Datei abgespeichert wird, sollten Sie genau auf das "Speichern unter"-Fenster achten, welches zu Beginn des Downloads angezeigt wird. Nachdem der Download gestartet wurde und Sie die Option zum Speichern der Datei gewählt haben, erscheint dieses "Speichern unter"-Fenster und fragt Sie nach dem Ort, an dem Sie die Datei abspeichern möchten.

Ich habe mein Betriebssystem/meinen Computer neu installiert. Wird dadurch mein Registrierungsschlüssel ungültig?
Nein, Ihr Registrierungsschlüssel verliert hierdurch nicht seine Gültigkeit. Installieren Sie lediglich die Software neu und tragen Sie Ihren bestehenden Registrierungsschlüssel ein.